• für Gastgeber

    Sie vermieten Zimmer, Suiten, Wohnungen, Häuser, Bungalows oder Stellplätze?

    Erfahren Sie mehr
  • für Gastronomen

    Sie betreiben ein Restaurant, eine Kneipe oder eine Bar?

    Erfahren Sie mehr
  • für Veranstalter

    Sie veranstalten Events, für die Besucher an die Ostsee reisen?

    Erfahren Sie mehr
  • für Vercharterer

    Sie verchartern Segel- oder Motoryachten, bieten Skippertrainings oder Urlaubstörns an?

    Erfahren Sie mehr
  • für Medienvertreter

    Sie suchen Pressebilder und Pressetexte zum Thema "Urlaub an der Ostsee"?

    Erfahren Sie mehr

Aktuelles aus dem Ostsee-Netzwerk


ostsee.de News vom 08.09.2011

Top-Leiste auf ostsee.de - Ob Xing, Google oder Facebook – auf vielen Sites sieht der User über dem eigentlichen Content einen dunklen Balken mit Links zu persönlichen Anwendungen/Einstellungen.
Wir haben für die ostsee.de auch diesen prädestinierten Platz gewählt, um Facebook, Google+ und Google Buzz einzubinden. Seit wir die Facebook „Teilen-Funktion“ vom rechten Rand in die „Top-Leiste“ verschoben haben, wird diese häufiger genutzt. www.ostsee.de

Veröffentlichung von ostsee-presse.de - In der Septemberausgabe 2011 hat die Apotheken-Kundenzeitschrift „Mein Kind“ eine Doppelseite mit unserem Text-und Bildmaterial gedruckt. (Anlage)
Eine Anzeige in der Größe 4-farbig würde ca. 22.000,- Euro netto kosten Mediadaten Mein Kind)

Datenschutz in Schleswig Holstein - Alle Unternehmen in Schleswig Holstein wurden von ihrem Landesdatenschutzbeauftragten aufgefordert, den Facebook „Like“-Buttons bis Ende September von ihren Websites zu entfernen, es drohen Geldbußen von bis zu 50.000 Euro.

Heise vom 19.08.2011 Unternehmen aus SH mit Like-Button im Visier der Datenschuetzer

Heise vom 07.09.2011 Facebook-Datenschuetzer Streit um Like-Button geht weiter

07.09.2011 Heise hat einen Code für eine „2-Klick- Lösung“ veröffentlicht und diese für eine kostenfreie Nutzung (für private und kommerzielle Zwecke) freigegeben. http://www.heise.de/extras/socialshareprivacy/