• für Gastgeber

    Sie vermieten Zimmer, Suiten, Wohnungen, Häuser, Bungalows oder Stellplätze?

    Erfahren Sie mehr
  • für Gastronomen

    Sie betreiben ein Restaurant, eine Kneipe oder eine Bar?

    Erfahren Sie mehr
  • für Veranstalter

    Sie veranstalten Events, für die Besucher an die Ostsee reisen?

    Erfahren Sie mehr
  • für Vercharterer

    Sie verchartern Segel- oder Motoryachten, bieten Skippertrainings oder Urlaubstörns an?

    Erfahren Sie mehr
  • für Medienvertreter

    Sie suchen Pressebilder und Pressetexte zum Thema "Urlaub an der Ostsee"?

    Erfahren Sie mehr

Wir über uns

Bereits 1997 wurde unter der Domain ostseestrand.de das Internet-Tourismus­projekt „OSTSEE“ von Torsten Bothe, Inhaber der Internet­agentur „ISuMA“ aus Rostock, ins Leben gerufen.
Anfang 1998 ergab sich die Möglichkeit, die Domain ostsee.de zu kaufen.

www.ostsee.de

Ziel war und ist es:

  • Unternehmen aus der Tourismus­branche eine starke Vermarktungs­plattform zu bieten und sie damit aktiv zu unterstützen und
  • potentiellen Urlaubern die Ostsee­region im Internet als ganz­jähriges Urlaubsziel zu präsentieren.

Das Portal wird stetig um neue Informationen und Bilder erweitert. Dieses stell(t)en Kurverwaltungen, Gemeinden, Hanse­städte und Tourismus­verbände sowie Unternehmen, Vereine und Privat­personen aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung.

Gründung ostsee.de INFO GmbH

Bis zum Jahr 2000 wurde das Tourismus­portal von ISuMA betrieben. Aufgrund der Konzentration der Agentur auf die Erstellung und Betreuung von Internet­präsentationen für kleine und mittel­ständische Unternehmen (überwiegend aus der Tourismus­branche), wurde im Jahr 2000 eigens für das Tourismus­portal die ostsee.de INFO GmbH gegründet.

com!online 8/1999
com!online
08/1999
Rostocker BLITZ 11/1999
ROSTOCKER BLITZ
11/1999
Ostsee Zeitung 03/2002
Ostsee Zeitung
03/2002
Ostsee Zeitung 01/2008
Ostsee Zeitung
01/2008

Die ostsee.de hat sich schnell zu einem führenden Portal zum Thema „Urlaub an der Ostsee“ entwickelt – die vordersten Positionen in den Such­maschinen (bei Google erste Tourismus­seite unter dem Suchbegriff „Ostsee“) bestätigen dieses. Die schlank gehaltene Navigation und die einfach überschaubare Struktur sorgen für Übersicht und sind für Besucher jeden Alters leicht verständlich und nachvollziehbar.

Aktualität, ständige Erweiterungen und Weiter­entwicklungen sowie zusätzliche Werbe­maßnahmen tragen zu einer permanenten Steigerung des Bekanntheits­grades bei und sichern damit die Zufriedenheit unserer Kunden, die über das Portal hohe Besucher­zahlen potentieller Gäste auf ihren eigenen Websites generieren.

Spiegel Spezial 11/1998
Spiegel Spezial
11/1998
Messe "Baltic Fair Tourism - Tourismus im Ostseeraum" - 04/2003
Messe „Baltic Fair Tourism – Tourismus im Ostseeraum“
04/2003

Gegenwart

Neben der ostsee.de wurden weitere Domains registriert und Websites veröffentlicht, um die User differenzierter anzusprechen und unseren Kunden neue Möglichkeiten zu bieten. Lesen Sie dazu mehr auf Das Ostsee Netzwerk!

Zukunft

Das Internet entwickelt sich permanent weiter und auch das Nutzer­verhalten ändert sich durch neue Technologien und Geräte. Deshalb bleiben wir am Ball denn, „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!“.