• für Gastgeber

    Sie vermieten Zimmer, Suiten, Wohnungen, Häuser, Bungalows oder Stellplätze?

    Erfahren Sie mehr
  • für Gastronomen

    Sie betreiben ein Restaurant, eine Kneipe oder eine Bar?

    Erfahren Sie mehr
  • für Veranstalter

    Sie veranstalten Events, für die Besucher an die Ostsee reisen?

    Erfahren Sie mehr
  • für Vercharterer

    Sie verchartern Segel- oder Motoryachten, bieten Skippertrainings oder Urlaubstörns an?

    Erfahren Sie mehr
  • für Medienvertreter

    Sie suchen Pressebilder und Pressetexte zum Thema "Urlaub an der Ostsee"?

    Erfahren Sie mehr

Aktuelles aus dem Ostsee-Netzwerk


Rückblick 2011, Ausblick 2012

Nachdem wir 2010 mit 1,6 Mio. Besuchern eine Steigerung um 15% gegenüber dem Vorjahr erreicht haben, hatten wir im vergangenen Jahr mit 1,4 Mio. Besuchern 12% weniger auf der ostsee.de. Der Januar 2011 war mit Plus 18% der Wachstumsmonat, der höchste Rückgang war im Juli mit über 70.000 Besuchern weniger, was bei dem Regen-Sommer 2011 nicht verwunderlich ist.

Facebook
Einen neuen Rekord mit 155 „Gefällt mir“ erreichte ein erst am 3. Februar gepostetes Bild mit einem winterlichen Strandaufgang. Unsere Facebookseite hat aktuell 2.866 Fans (Stand 07.02.2012).
https://www.facebook.com/ostsee.de

Google+
Mit der Ankündigung von Google, die Google+ Aktivitäten in die Suchergebnisse mit einzubeziehen, haben wir am 8.11.2011 unsere Google+-Site eingerichtet. Bis dato wurde diese von über 800 Usern oder Sites „eingekreist“.
https://plus.google.com/102190986009496603604

Ausblick 2012
2012 wird laut Branchenkennern das „mobile“ Jahr. Auf Grund der hohen Verkaufszahlen von Smartphones und der immer günstigeren Flatrates nimmt die mobile Nutzung weiter zu. Deshalb arbeiten auch wir an der Umsetzung einer mobilen „Ostsee-Site“. Geplant ist, dass die Besucher u. a. Ausflugs- und Veranstaltungstipps sowie die aktuell gültigen Angebote/Arrangements von ostsee-angebote.de abrufen können.